Flexibilität: Ich kann mich auf geänderte Anforderungen und Gegebenheiten einstellen.

Kreativität: Ich bin experimentierfreudig, einfallsreich, habe Phantasie und probiere gerne auch Neues aus.

Kritikfähigkeit: Ich kann Probleme ansprechen und Kritik an anderen oder ihrer Arbeit mit Wertschätzung rückmelden. Es bedeutet aber auch, dass ich andere Standpunkte annehmen kann und für kritische Rückmeldungen dankbar bin.

Motivationsfähigkeit: Ich bin von einer Sache überzeugt und kann andere dafür begeistern.

Lernbereitschaft: Ich bin neuem Wissen gegenüber aufgeschlossen und lerne aus Erfolg und Misserfolg.

Organisationsfähigkeit: Ich kann verschiedene Aufgaben miteinander koordinieren und in einem sinnvollen Ablauf durchführen.

Problemlösefähigkeit: Ich kann ein Problem erkennen und dafür eine Lösung entwickeln und anwenden.

Belastbarkeit: Ich lasse mich bei stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern erledige meine Aufgaben konzentriert und systematisch.

Teamfähigkeit: Ich kann mit einer Gruppe an einem gemeinsam festgelegten Ziel arbeiten, dabei meine Fähigkeiten einbringen, mit Kritik umgehen, Kompromisse schließen und Unterstützung annehmen sowie anbieten.

Sorgfalt: Ich erledige Aufgaben gewissenhaft, genau, vollständig und zuverlässig.

Zuverlässigkeit: Ich halte mich an vereinbarte Regeln sowie Absprachen. Auch können sich andere auf mein Tun und Handeln verlassen.

Ausdauer: Ich zeige auch in schwierigen Situationen, wie z. B. Arbeiten unter Zeit- und Leistungsdruck, Durchhaltevermögen.

Sicheres Auftreten: Ich kann der Situation entsprechend sicher, überzeugend und glaubwürdig anderen gegenüber treten.

Anpassungsfähigkeit: Auf veränderte Bedingungen kann ich mich einlassen und komme mit wechselnden Situationen gut zurecht.

Einfühlungsvermögen: Ich kann mich in die Sorgen anderer hineinversetzen und kann anderen gut zuhören.

Eigenverantwortung: Ich bin für mein Leben, meine Entscheidungen und die Folgen meines Handelns selbst verantwortlich.

1 sehr sicher - 2 ja, vorhanden - 3 manchmal - 4 eher nicht - 5 gar nicht
Finde für die 1er- Wertungen eine Formulierung für deine persönliche Stärke

als Druckvorlage